12.11.2022

Spielbericht KSV 03 - SG Burg Spreewald

Die Wundertüte der Liga hat wieder zugeschlagen

 

Nach zuletzt eher ernüchternden Ergebnissen gegen Mannschaften, bei denen man auch auf 3 Punkten schielen konnte, kam nun auch noch der unbesiegte Tabellenführer ins Birkenstadion.

Wenn man sich bei den Fans umhörte, war das Spiel eigentlich schon vorprogrammiert. Versuchen nicht komplett unterzugehen war die Devise bei Tips von 0:3, 1:5, 0:5 etc.

 

Der Beginn war wie erwartet, Burg startete mit sehr viel Offensivdrang und zeigte in den ersten Minuten gleich, in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. In der 15 Minute dann eine Ecke für uns und Max Pilzecker versenkte zum viel umjubelten 1:0.

 

5 Minuten später jedoch der schnell Ausgleich durch Lucas Schulz. Ein weiteres Tor (37.) durch Christian Rinza brachte das 1:2 zu Gunsten unserer Gäste aus Burg.

 

Keine hängenden Köpfe sondern Kampfeswille war in den Gesichtern der Spieler zu erkennen, als es zur Pause in die Kabine ging. Die 2. Halbzeit plätscherte ein wenig vor sich hin, da Burg ein wenig die Durschlagskraft fehlte und das Spiel durch viele Fouls auch immer wieder unterbrochen wurde. In der 63. Minute kam Timon für Martin ins Spiel und sollte noch seine Szene bekommen. Zuerst hieß es aber nach 2x gelb Feierabend für Hannes (85.). Doch eine Minute später der viel umjubelte Ausgleich durch Timon. Ein strammer Schuss sorgte für Partystimmung bei den Fans. Bis zum Ende der Partie sollte nichts weiter anbrennen und die „kleine Sensation“ war perfekt.

 


03.10.2022

Spielbericht KSV 03 - SG Sielow

(Quelle: Spreewaldkicker.de)

Die heimischen 03er hatten den Traditionsverein, die SG Sielow, zu Gast. Sie bestimmten das Spiel und hatten hier in dieser Phase zwei gute Möglichkeiten zur Führung, wobei der Gastgeber gezielte Nadelstiche setzte. So in der 27.Spielminute, als sie einen Ballgewinn nutzten, auf die rechte Seite zu Florian Kasper spielten und dieser dann die 1:0 Führung markierte. Sielow steckte diesen Rückstand weg und versuchte neu anzugreifen. Ähnlich wie bei Tor Nummer eins, folgte das Zweite. Dieses Mal war es Jeremy Rosenberger, der Florian Kasper anspielte, der dann erneut einnetzte zum 2:0. Gleich nach der Pause das vorentscheidende 3:0. Nach einem Einwurf kam der Ball zu Jeremy Rosenberger, der aus vollem Lauf traf zum 3.0. Sielow gab nicht auf. Denn schon sechs Minuten nach dem 3:0, lag der Ball bei den 03ern im Netz. Kahren hatte gerade gewechselt, war noch nicht richtig bei der Sache, da kamen die Gäste an den Ball. Über die rechte Seite kam der Ball zu Niklas Preuß, der den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Drei Minuten später foulte Max Pilzecker im 16er. Der Pfiff kam sofort, Strafstoß. Den verwandelte Neuzugang Christopher Mellack zum 3:2. Der in der 71. Minute eingewechselte Maikel Krüger hatte danach noch zwei Riesenmöglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Er vergab aber diese Chancen. Sielow auf Platz 5. Kahren von Platz 10 auf Platz 6 vorgerückt.


27.08.2022

Volleyballturnier zum Kahrener Sportfest

Unser diesjähriges Volleyballturnier wurde trotz Gewitter- und Starkregenwarnung ein voller Erfolg.

 

Geplant war ein Turnier mit 15 Mannschaften in der Zeit von 10-17 Uhr. Wir hatten uns dann entschieden, das Turnier ein wenig zu kürzen um auch die Gastmannschaften nicht den ganzen Tag im Regen stehen zu lassen.

Es sollte alles ganz anders kommen!

Stark bewölkt fing das Turnier pünktlich um 10 Uhr mit 8 Mannschaften, darunter 2 vom KSV, an. Schon bei den ersten Spielen war zu erkennen, dass alle Mannschaften ein ähnliches Niveau (und dies war sehr hoch für den Freizeitbereich) hatten. Das sollte von Anfang bis Ende für viel Spannung sorgen. Den schon sehr schönen Spielen in der Gruppenphase folgten dann die Halbfinals. Hier fanden sich die Bebelbären (eine Mischung aus Bebel und Volleybären) und die erste Mannschaft vom KSV jeweils als Gruppenerster, sowie die Mannschaften aus Welzow (Jugend) und Pinnow (Die Konkurrenzlosen) als Gruppenzweite wieder. Beide Halbfinals waren hart umkämpft und jeder Punkt musste erst einmal gemacht werden. Nach 2 anstrengenden Sätzen, schönen Ballwechseln und jeder Menge Spielfreude hatten wir die beiden Finalteilnehmer ermittelt. Die Jugend aus Welzow, unter der Regie von Ingo Müller und die erste Mannschaft des KSV sollten später im Finale um unseren Wanderpokal spielen.

Nach den Halbfinals wurden aber erstmal die restlichen Platzierungen ausgespielt.

-

Platz 8 ging an unsere „Sonntagsgruppe“ die sich von Turnier zu Turnier steigern

Platz 7 ging an die „Oldies aus Welzow“

Platz 6 ging an die Sportfreunde „Athletic Binblau“

Platz 5 an den Titelverteidiger „Die Schlagfertigen“

-

Nun folgte das Spiel um Platz 3 und das große Finale. Das Spiel um Platz 3 war eine klare Sache für unsere langjährigen Weggefährten von der Freizeitabteilung des CVV, die Bebelbären. Im Finale kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der Mannschaften vom KSV und der Welzower Jugend. In der Gruppenphase konnten wir uns mit 21:18  denkbar knapp durchsetzen. Die „Jugend“ war jetzt auch heiß auf Revanche. Das Finale wurde über 2 Sätze Bois 21 gespielt. Den ersten Satz dominierten wir auch und gewannen ihn schließlich mit 21:11. Wohlwissend, das wir im zweiten Satz nur noch 12 Punkte benötigt um zu gewinnen, wurden wir dann sehr fahrlässig und die Welzower haben auf einmal richtig guten Volleyball gespielt. Am Ende ging der Satz mit 21:16 an die Jugend aus Welzow und zeigte auch, dass hier etwas heranwächst, was in den nächsten Jahren sehr erfolgreich unterwegs sein kann.

-

Somit haben wir zum ersten Mal unser eigenes Turnier gewonnen. Das ab den Halbfinals auch noch die Sonne herauskam, war natürlich ein gelungener Abschluß eines wirklich tollen Turniers.

-

Vielen Dank nochmal an alle Mannschaften, es hat wirklich mega Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.